Life Coaching
bei privaten Herausforderungen


glücklich – zufrieden – selbstbestimmt

sinnvoll, nach eigenen Werten leben, authentisch in Beziehungen

 

Menschen, die zu einem stabilen Gleichgewicht und guten Lebensgefühl zurückfinden möchten, 

beschäftigen sich bewusst mit Ihrer persönlichen Entwicklung für ein für ein Leben in Balance.



Mögliche Ziele



Eigene Persönlichkeit erkennen und entwickeln

Eigenwahrnehmung verbessern

Besser mit Belastungen und Stress klarkommen
Konflikte analysieren und verarbeiten

Lösen von Ehe- und Paarproblemen

Lebens- oder Sinnkrise überwinden

Bei einem Verlust loslassen können



Mir fehlen Anerkennung, Respekt und wertschätzende Kommunikation

Ich versuche meine Aufgaben immer zu 110% zu erledigen

Mein Umfeld reagiert auf meine Äußerung / Handlung oft ablehnend oder kritisierend
Passt meine Lebensplanung noch zu meiner aktuellen Situation?

War das alles, was das Leben mir zu bieten hat?

Mein Partner / meine Partnerin und ich streiten uns häufig wegen Kleinigkeiten

Ich verspüre oft Angst vor Veränderungen und mache mir Sorgen um meine Existenz

Ich habe einen lieben Menschen, meine Arbeit, meinen Besitz oder ähnliches verloren

Leben in Balance

Oft fehlen Mut und Energie, um Bisheriges zu überdenken und neue Schritte zu wagen. Oft ahnen wir bereits, was uns emotional zusetzt und in unserer Lebensfreude beeinträchtigt. 

Im Coaching und in der Lebensberatung geht es darum, 

hinzuschauen und achtsam wahrzunehmen, was wir denken 

und fühlen. Erst danach gelingt es uns, Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Ihr Gewinn



Klarheit für sich und die eigene Situation

Stressbewältigung durch achtsamere Wahrnehmung

Stärken aktivieren und Selbstvertrauen gewinnen
Besserer Umgang mit belastenden Situationen

Wertschätzender Umgang in Beziehungen

Loslassen von Blockaden und belastender Gedanken

Stärkung der psychischen Belastbarkeit (Resilienz)

Gewichtsverlust

Sie wünschen sich ein belastbares und positives Lebensgefühl?

Ich unterstütze Sie mit dem Wunsch nach Klärung und positiver Entwicklung in einer als anspruchsvoll erlebten Lebensphase.


Durch Verstehen von Zusammenhängen gewinnen Sie wieder Zugang zu den eigenen Gefühlen und Stärken, 

um selbstbestimmt und eigenverantwortlich für sich und Ihre Bedürfnisse im Leben einzustehen.



Gewinnen Sie ein verbessertes Wohlbefinden durch einen professionell begleiteten Perspektiv-Wechsel!


Kontakt
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Feedback zum Life Coaching

Als systemisch arbeitender Therapeut habe ich mit Frau Jungjohann sehr konstruktiv arbeiten können und einiges dazugelernt. Vielen Dank nochmal für so viel gute Arbeit.

In dem sehr guten, individuellen Coaching erhielt ich den Raum meine Themen ausgiebig zu bearbeiten. Frau Jungjohann nahm sich die Zeit auch für darüberhinausgehende Fragestellungen, die sehr kompetent beantwortet wurden. Weiter so!

Das persönliche Rückgrat wurde sehr gestärkt und ich fühle mich nicht mehr so schwerlastig auf den Schultern. Vieles im Leben nur noch negativ zu sehen, hat mich und auch mein Umfeld sehr belastet. Ich bekam im Coaching einen anderen Blick auf Menschen und Zusammenhänge. Das Gefühl es zu schaffen, den Ballast abzuwerfen, lässt mich zuversichtlicher leben und es gelingt mir mehr und mehr positiver zu denken und damit leichter zu leben und zu handeln – beruflich wie privat. Meine Schulterbeschwerden sind kaum noch spürbar.

Frau Jungjohann wurde mir von einer Freundin empfohlen. Durch die sehr angenehme Atmosphäre habe ich mich immer gut aufgehoben und wohl gefühlt. Daher konnte ich mich vertrauensvoll auf mein Thema einlassen und Schmerzhaftes loslassen. Fachlich fühlte ich mich sehr gut beraten. Ich gehe gestärkt und klar aus dem Coaching, vielen Dank dafür!

Ein großes Lob an Frau Jungjohann. Eine sehr kompetente Frau, die mir mit ihrer Methodik geholfen hat, Klarheit zu finden und mein Ziel zu erreichen. Ein dickes Dankeschön!

Das Coaching bei Frau Jungjohann war sehr hilfreich und informativ. Durch ihre Fragen leitete sie mich so geschickt, dass ich mich gestärkt fühlte um mich gegen eine Mobberin erfolgreich zur Wehr setzen konnte. Ich danke Ihnen sehr.

Sehr kompetentes Coaching, von großem Nutzen und mit tollen Arbeitsmethoden. Insgesamt bin ich mit dem Erreichtem sehr zufrieden und würde dies jederzeit weiterempfehlen.

Ich werde noch weitere Sitzungen wahrnehmen, da sich die Erfolge in den bearbeiteten Bereichen bereits auszahlen und noch andere Themen anstehen.

Ich fühlte mich bei Frau Jungjohann super aufgehoben. Durch Ihre Zugewandtheit und professionelle Arbeitsweise konnte ich meine Gedanken klären und meine Haltung als Führungskraft überdenken. Seitdem fällt es mir leichter zu führen und zu delegieren. Auch arbeitet mein Team insgesamt homogener. Danke!